Golfclub Bad Kleinkirchheim

GOLF WITH DREAM LOOK

Tee off and well-being .........

is the slogan under which the GC Bad Kleinkirchheim welcomes its guests and members.
On gentle peaks and in the midst of enchanted forests lies Carinthia's highest golf course, which promises the finest golf enjoyment even in midsummer thanks to its pleasant climate. Already since 1984 the traditional course attracts golf lovers who are looking for something special.
An old mill welcomes visitors to the 18 hole course with a flair before heading to the 8er loop. The practice area with 6 hole course is quiet and protected, so that even beginners can undisturbed to try their first turns. Golf pros in Bad Kleinkirchheim can expect varied fairways for quite demanding rounds, which still offer challenges after repeated play.

From April to October, Carinthia offers the best conditions for passionate golfers. The sun-kissed Bad Kleinkirchheim in the Nockberge scores with golf lovers from spring to late autumn. Because if it is hot or wet elsewhere, the high altitude and mild climate of the region come into play here in the Golfclub Bad Kleinkirchheim. Look forward to enjoyable golf days on an extraordinary, perfectly maintained area with breathtaking views!

Fascinating nature in 3 countries and the multi-faceted, delicious Alps-Adriatic cuisine. This will make your stay an unforgettable golfing experience.

Partner hotels Golfclub Bad Kleinkirchheim

  • Thermenwelt Hotel Pulverer *****

    Thermenwelt Hotel Pulverer *****

    Thermenwelt Hotel Pulverer
    Located in the Nockberge Biosphere Reserve, just 5 minutes' drive from the Kleinkirchheim Golf Course, the family-run Hotel Pulverer is located in Bad Kleinkirchheim. An in-house spa offers a ...
  • THE KIRCHHEIMERHOF **** s

    THE KIRCHHEIMERHOF **** s

    Top spa and golf hotel
    The elegant 4-Sterne-Superior-Hotel is surrounded by the Nockberge Mountains, right next to the ski slope and the hiking trails above Bad Kleinkirchheim. It offers bright, modern rooms.
  • Golf and Sporthotel Kolmhof

    Golf and Sporthotel Kolmhof

    Golf and sports hotel
    THE KOLMHOF INVITES YOU TO GOLF TASTING Nowhere else in Austria does the golf season last longer than on the sunny south side of the Alps. For that begins ...

Characteristics of the golf course

The course in Bad Kleinkirchheim is located at 1100 meters above sea level, very spectacular in the Carinthian Nock Mountains. With a length of almost 6000 meters, the course is a challenge for all handicap classes. The British space designer Donald Harradine can still be congratulated on his successful design work today. Experience alpine golf with narrow fairways, various terrain levels and water hazards that can only be mastered with strategic golfing. In addition to the championship course, there is also the training facility of Wiedweg with its own 6 hole course. Here you will also find the golf school of Jim Bray.
Bad Kleinkirchheim is the home ground of Franz Klammer. Loch 5 runs parallel to the target shot of the Franz Klammer K70 downhill, where the Kaiser won his first European Cup race.

The golf course is elongated in west - east orientation. The front nine form a loop towards Bad Kleinkirchheim. The second nine lead through a forest downhill towards Patergassen and back up to the clubhouse. The holes 1 -9 and 12 -16 are in the open area surrounded by groups of trees, small barns and biotopes. The holes 10,11, 17 and 18 are in the forest and should you miss precision, this will be penalized with loss of the ball.
Due to the shadowy position of some haircuts, it should be mentioned that one partly dismisses mats, but this does not diminish the attractiveness of the golf course Bad Kleinkirchheim.

Club restaurant

The restaurant on the golf course invites golfers such as hikers, interested and connoisseurs to see, taste and relax. From the large panoramic terrace you can not only follow the hustle and bustle of the golf course at close range, but also pleasant hours of sunshine and an unobstructed view over large parts of the golf course, Bad Kleinkirchheim as well as Kaiserburg and Mallnock. Especially at tournaments these box seats are in high demand.

On balmy summer evenings you can enjoy the best view of the atmospheric sunset in the Nockberge, not only for romantics and lovers a memorable sight. The consistently warm kitchen conjures up daily down-to-earth dishes with a certain extra, mainly from seasonal products of the region - in this form unique in Bad Kleinkirchheim.

Scorecard and green fee prices


Contact Golfclub Bad Kleinkirchheim

or email us: This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Homepage

Golfclub Bad Kleinkirchheim
Pleasure 19, 9564 Patergassen
Pictures Golfclub Bad Kleinkirchheim, Golfrevue, golf school Ortner, Hotel Prägant, http://www.onlyswissproducts.com, Bad Kleinkirchheim

Cookies make it easier to provide you with our services. With the use of our services you allow us to use cookies.
Ok

Golfclub Bad Kleinkirchheim

 GOLFEN MIT TRAUMAUSSICHT

Abschlagen und Wohlfühlen.........

ist der Slogan, unter dem der GC Bad Kleinkirchheim seine Gäste und Mitglieder begrüßt.
Auf sanften Gipfeln und inmitten verwunschener Wälder liegt Kärntens höchster Golfplatz, der auch im Hochsommer dank angenehmem Klima feinsten Golfgenuss verspricht. Bereits seit 1984 lockt der traditionelle Platz Golfliebhaber, die das Besondere suchen.
Eine alte Mühle empfängt die Besucher des 18-Loch-Platzes mit viel Flair, bevor es auf die 8er-Schleife geht. Das Übungsareal mit 6-Loch-Platz liegt ruhig und geschützt, so dass sich auch Anfänger ungestört an ihren ersten Schwüngen versuchen können. Golfprofis erwarten in Bad Kleinkirchheim abwechslungsreiche Spielbahnen für durchaus anspruchsvolle Runden, die auch nach wiederholtem Spielen noch Herausforderungen bieten.

Von April bis Oktober bietet Kärnten beste Bedingungen für passionierte Golfer. Das sonnenverwöhnte Bad Kleinkirchheim in den Nockbergen punktet dabei von Frühling bis in den späten Herbst bei Golfliebhabern. Denn wenn es anderswo drückend heiß oder nass ist,  kommt hier im Golfclub Bad Kleinkirchheim die Höhenlage und das milde Klima der Region zum Tragen. Freuen Sie sich auf genussvolle Golftage auf einem außergewöhnlichen, perfekt gepflegten Areal mit atemberaubenden Ausblicken!

Faszinierende Natur in 3 Ländern und die facettenreiche, köstliche Alpen-Adria-Küche. So wird Ihr Aufenthalt zum unvergesslichen Golferlebnis.

Partnerhotels Golfclub Bad Kleinkirchheim

  • Thermenwelt Hotel Pulverer*****

    Thermenwelt Hotel Pulverer*****

    Thermenwelt Hotel Pulverer
    Mitten im Biosphärenpark Nockberge, nur 5 Autominuten vom Golfplatz Kleinkirchheim, entfernte liegt das familiengeführte Hotel Pulverer in Bad Kleinkirchheim. Eine hauseigene Therme bietet nach einem…
  • DER KIRCHHEIMERHOF ****s

    DER KIRCHHEIMERHOF ****s

    Top Spa und Golfhotel
    Das elegante 4-Sterne-Superior-Hotel liegt umgeben von den Nockbergen, direkt an der Skipiste und den Wanderwegen oberhalb von Bad Kleinkirchheim. Sie wohnen in hellen, modernen Zimmern.…
  • Golf und Sporthotel Kolmhof

    Golf und Sporthotel Kolmhof

    Golf und Sporthotel
    DER KOLMHOF LÄDT SIE ZUR GOLFLUST KÄRNTEN EIN Nirgendwo sonst in Österreich dauert die Golfsaison länger als auf der sonnigen Südseite der Alpen. Dafür beginnt…

Charakteristik des Golfplatzes

Der Platz in Bad Kleinkirchheim liegt auf 1100 Meter Seehöhe, sehr spektakulär in den Kärntner Nockbergen. Mit seiner Länge von fast 6000 Meter ist der Platz eine Herausforderung für alle Handicapklassen. Dem britischen Platzdesigner Donald Harradine kann man zu seiner gelungenen Designarbeit heute noch gratulieren. Erleben Sie alpines Golf mit engen Fairways, unterschiedlichen Geländestufen und Wasserhindernissen, die man nur mit strategischem Golfspiel erfolgreich bewältigt. Neben dem Championplatz gibt es noch die Trainingsanlage von Wiedweg mit eigenem 6 Loch Platz. Hier finden Sie auch die Golfschule von Jim Bray. 
Bad Kleinkirchheim ist der Heimatplatz von Franz Klammer. Loch 5 verläuft parallel zum Zielschuss der Franz Klammer K70-Abfahrt, auf der der Kaiser sein erstes Europacup-Rennen gewann.

Der Golfplatz ist langgezogen in West - Ost Ausrichtung. Die Front-Nine bilden eine Schleife Richtung Bad Kleinkirchheim. Die zweiten Neun führen durch einen Wald bergab Richtung Patergassen und wieder zurück hinauf zum Clubhaus. Die Löcher 1 -9  und 12 -16 sind im offenen Gelände umringt von Baumgruppen, kleinen Stadeln und Biotopen. Die Löcher 10,11, 17 und 18 liegen im Wald und sollten Sie Präzision vermissen lassen, wird dies mit Verlust des Balles bestraft.
Aufgrund der Schattenlage einiger Abschläge sei erwähnt, dass man zum Teil von Matten abschlägt, dies mindert aber keineswegs die Attraktivität der Golfanlage Bad Kleinkirchheim.

Clubrestaurant

Das Restaurant am Golfplatz lädt Golfer wie Wanderer, Interessierte und Genießer zum Sehen, Schmecken und Relaxen ein. Von der großen Panoramaterrasse lässt sich nicht nur das Treiben am Golfplatz aus nächster Nähe verfolgen, es winken auch wohlige Sonnenstunden und ein ungehinderter Blick über weite Teile des Golfplatzes, Bad Kleinkirchheim sowie Kaiserburg und Mallnock. Gerade bei Turnieren sind diese Logenplätze heiß begehrt.

An lauen Sommerabenden genießt man von hier außerdem die beste Aussicht auf den stimmungsvollen Sonnenuntergang in den Nockbergen, nicht nur für Romantiker und Verliebte ein einprägsamer Anblick. Die durchgehend warme Küche zaubert täglich bodenständige Gerichte mit dem gewissen Extra, vornehmlich aus saisonalen Produkten der Region – in dieser Form einzigartig in Bad Kleinkirchheim.

Scorekarte und Greenfeepreise


Kontakt Golfclub Bad Kleinkirchheim

oder mailen Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage

Golfclub Bad Kleinkirchheim
Plaß 19, 9564 Patergassen
Bilder Golfclub Bad Kleinkirchheim, Golfrevue, Golfschule Ortner, Hotel Prägant,http://www.onlyswissproducts.com, Bad Kleinkirchheim

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok